Soziale Netzwerke, Messenger-Dienste, Blogs, Nachrichtenportale begleiten uns rund um die Uhr.  Das kann Fluch und Segen zugleich sein und deswegen wollen wir uns dem Thema Medien gemeinsam widmen.

Wir behandeln Grundlagen der Medienkunde und beantworten Fragen wie:

  • Welche Funktionen haben Medien in einer demokratischen Gesellschaft?
  • Was ist das Web 3.0 und befinden wir uns bereits an der Schwelle zum Web 4.0?
  • Wie wertvoll sind meine Daten? (Big Data)

Außerdem befassen wir uns mit dem Thema Medienkompetenz und der Frage „Wie kann ich Medien sinnvoll in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen?“

Für alle, die mehr über den Einfluss von und den richtigen Umgang mit Medien privat und in der Kinder- und Jugendarbeit lernen möchten, ist das Medienseminar genau das richtige.

14. November 2020 – Anreise bis 08:30 Uhr und Ende 17:30 Uhr

Ort: Jugend- und Freizeitheim Kahlerer, Palisadenweg 165, 24159 Kiel

Kostenbeitrag: 10 € – inclusive. Lehrmaterial + Verpflegung

Anmeldeschluss: 05.11.2020 – begrenzte Zahl der Teilnehmenden!

Anmeldung per E-Mail an: buero@kjr-rd-eck.de

PDF Ausschreibung Medienseminar

Medienseminar für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit

Beitragsnavigation